S T R E E T - A R T I S T S

(ab Oktober 2010)

Street-Artists in Action sind spezielle Yogis mit denen ich zumeist Künstler portraitiere. Es können aber auch andere Artisten sein, wie zur Fußball-WM der Fußball-Jogi.

Fußball-Jogi Fußball-Jogi

Ich wünsche Ihnen viel Freude beim Entdecken der Figuren.

Street-Artists sind auf den folgenden Seiten zusammengefasst.

 

S T R E E T - P E O P L E

(ab Januar 2011)

Die Street-Yogis haben Brüder und Schwestern bekommen (wobei ich mich insbesondere bei DAVE THE CHIMP für die Geburtshilfe bedanken möchte!)

Street-People

Die Street-People  sind zwar nur zweidimensional, aber dafür treiben sie überall in den Straßen Neuköllns ihren Schabernack und vermehren sich auch in der kalten Jahreszeit. Nur die 3 Tag-Heimer
Tag-Heimer Tag-Heimer Tag-Heimer
sind nach Schöneberg emigriert.

Die Figuren haben KEIN eigetragenes Warenzeichen. Sie unterliegen KEINEM Copyright. Auf einen Kopierschutz wurde bewußt verzichtet. Unter den Bedingungen des Street-Yoga (Gewaltfreiheit und keine Sachbeschädigungen) ist eine Weiterverbreitung in Wort, Bild, Ton und Schrift ausdrücklich erwünscht.

 

J O Y- A R T

(ab August 2013)

Unter JOY-ART habe ich alles zusammengefasst, was ich an Collagen, Malereien und anderen "Kunstwerken" (einschließlich den Spinnen) fabriziert habe.

Collage

Selbstportrait

JOY-Art finden Sie hier gelistet

 

B I R N I S

(ab September 2013)

Birnis sind neue Familienmitglieder. Die Nähe zu den Human Bein's von DAVE THE CHIMP ist hier noch offentlichtlicher erkennbar.

Birni

Birnis leben in der Regel auf Zeitungspapier, sind durch die rote Farbe etwas leichter erkennbar, als seine Geschwister und treiben nicht nur in den Straßen Neuköllns seinen Schabernack.

Ich wünsche Ihnen viel Freude beim Entdecken der Figuren.

 

S T O N I E S

(ab Februar 2014)

Stonies sind bemalte Pflastersteine. In der Regel sind sie rot und haben den typischen Gesichtsausdruck. Es gibt aber auch Masken und die neueren sind aus Papier.

Stonies

Stonies halten sich meistens nur sehr kurz auf den Straßen, da sie zu belieten Sammlerobjekten wurden.

Ich wünsche Ihnen viel Freude beim Entdecken der Figuren.

 

G H O S T I E S

(ab April 2014)

Gosties sind bemalte Plastiktüten mit meist langen Haaren, die über U-Bahnschächten befestigt sind, so dass sie bei einer vorbeifahrenden Bahn zum Leben erwachen.

Ghostie

Ghosties halten sich meistens nur Stunden.

 

S T R E E T - P E O P L E

(ab Dezember 2014)

Street-People aus Streichhölzern war eine Idee für den Winter. Da sie sehr leicht sind und auch dem Wind kaum Angriffsfläche bieten, lassen sie sich sogar bei frostigen Temperaturen kleben.

Street-People

 

J o Y - G Ä R T E N

(ab Juni 2014)

JoY-Gärten sind kleine Anpflanzungen auf der Spitze der Schilderstangen. Begonnen hat es mit Gräsern, Löwenzahn u.s.w. Erst als ich entdeckt hatte, dass Mauerpfeffer und Hauswurz auf den Stangen überwinten kann, ist daraus seit 2016 eine neue Leidenschaft geworden.

JoY-Garten

JoY-Garten
Foto: Gudrun Borsdorff

JoY-Gärten halten sich mehrere Jahre und blühen immer wieder neu.

 

V Ö G E L

(ab August 2018)

Vögel sind aus Pappmasche gefertig und wohnen sowohl in Parks und Wädern als auch auf Straßenschilderstangen.

Der frühe Vogel frisst den Wurm
Der frühe Vogel frisst den Wurm

2. Foto: Sabine Fuchs

Kommt ein Vogel geflogen Kommt ein Vogel geflogen
Kommt ein Vogel geflogen

Fotos: Sabine Fuchs

 

I S T   D A S   K U N S T   O D E R   K A N N   D A S   W E G ß

(ab September 2018)

Objekte aus Früchten, Beeren, Federn und was mir sonst noch so über den Weg lief, frei kombiniert und die Phantasie anregend.

Spiritualitt
Spiritualität
Fruchtstand
Fruchtstand

 

R O B O T E R

(ab Juli 2022)

Roboter haben mit einer Nachbildung von R2D2 begonnen, machen mittlerweile auch Yoga und es bleibt spannend, was sie sonst noch alles können.

R2D2

R2D2
Foto: Sabine Fuchs

Roboter-Yoga R2D3 Roboter-Yoga R2D3

Roboter-Yoga (R2D3)
Fotos: Sabine Fuchs

Ä S T L I N G E

(ab Juli 2020)

Ästlinge waren eine spontane Idee nach einem Waldspaziergang.

ZuneidungZuneidung

Zuneigung
Fotos: Sabine Fuchs

Biesdorfer Lerche

Biesdorfer Lerche
Foto: Gudrun Borsdorff

B O D Y P A I N T I N G

(ab Juli 2022)

Bodypainting sind geschnitzte und bemalte Yogis.

Im gelben Anzug
Foto: Sabine Fuchs
Im gelben Anzug

Im gelben Anzug Im gelben Anzug
Im gelben Anzug
Fotos: Sabine Fuchs

Zurück